2019 Rotwein-Cuvée NO NAME trocken, Ellermann Spiegel

Produktinformation "2019 Rotwein-Cuvée NO NAME trocken, Ellermann Spiegel "
Der No Name  ist eine kraftvoll-würzige Rotwein-Cuvée aus Cabernet-Sauvignon, Merlot, St. Laurent und Spätburgunder, der 12 Monate in gebrauchten Barriques ausgebaut wurde. Ein deutscher Rotwein, der mich vom ersten Schluck an begeistert und überrascht hat. Schon im Duft erkennt man den Spätburgunder-Anteil und begeistert er mit seiner Würze und den Aromen nach roten Beeren. Beim ersten Eindruck im Mund erkennt man die Cassis-Noten durch den Cabernet-Anteil, aber auch Aromen von Blaubeeren sind präsent. Am Gaumen entfaltet er seine Finesse und Stoffigkeit. Viel reife und süße Frucht, Würze und seidige Tannine harmonieren bestens. Ein Wein, der sehr gut lagerfähig ist, aber auch in seiner Jugend viel Spaß und Trinkfreude vermittelt.

Alkohol 14,5% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2019
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Pfalz, Deutschland
Abfüller: Ellermann&Spiegel, Poststr. 3, D-67483 Kleinfischlingen
aktuell nur 2 Flaschen vorrätig