2019 Saint Chinian Les Crès Bio, Borie la Vitarèle

23,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (30,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: bis zu 4 Tagen ab Tag nach Vertragsschluss

Flasche
Produktnummer: 83.5-0,75l Rotwein,J.2019
Produktinformation "2019 Saint Chinian Les Crès Bio, Borie la Vitarèle"
Der Saint Chinian Les Crès ist eine kraftvoll-komplexe Rotwein-Cuvée aus 70% Syrah und 30% Mourvèdre. Die Reben wachsen auf Rollkiesel-Böden, der sich tagsüber erwärmt und in der Nacht die Wärme an die Trauben abgibt. Les Crés zeigt sich im Glas mit einer tief dunklen Farbe. Im Geschmack setzt sich dies fort. Die Aromen sind geprägt von dunklen Beeren, wie Brombeeren, dazu kommt Süßholz, Schokolade und im Abgang Graphit und eine präsente Würze. Er umschmeichelt den Gaumen mit sehr feinkörnigen und samtenen, aber auch präsenten, Tannine. Er ist zupackend, ausgewogen und ungemein kraftvoll und nachhaltig. Im Abgang zeigt er Spannung, Frische und Stoffigkeit mit leicht rauchiger Note. Großer, authentischer Saint Chinian.

Alkohol 14% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2019
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Saint Chinian, Languedoc, Frankreich
Abfüller: SARL Izarn Planès, Domaine de la Combe, F-34490 Causses & Veyran, France
öko-zertifiziert FR-BIO 01