2020 Langhe Nebbiolo, Giacomo Fenocchio, Monforte d`Alba

16,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (22,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: bis zu 4 Tagen ab Tag nach Vertragsschluss

Flasche
Produktnummer: 28.6.-0,75l Rotwein,J.2020
Produktinformation "2020 Langhe Nebbiolo, Giacomo Fenocchio, Monforte d`Alba"
Die Nebbiolos von Fenocchio sind eine meiner Lieblingsweine. Die gesamte Weinpalette ist beeindruckend und die Weine sind bereits in jungen Jahren trinkbereit und besitzen einen hohen Wiedererkennungswert und Spaßfaktor. Auch der "kleine" Nebbiolo zeigt die traditionelle Handschrift der Gebrüder Fenocchio. Er ist 10 Monate im großen Holzfass ausgebaut. In der Nase zeigt er eine schöne Garrigue-, Kräuter- und Fruchtaromatik. Sein Geschmacksprofil erinnert an Pflaume, Kirsche und roten und dunklen Beeren gepaart mit dezenten Lakritznoten und Weihnachtsgewürze. Eleganter, frischer Langhe mit rotbeeriger Frucht, süße und reife Tannine, die bestens eingebettet sind.

Alkohol 14,5% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2020
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Langhe, Piemont, Italien
Abfüller: Azienda Agricola Giacomo Fenocchio, Loc Bussia 72, 12065 Monforte d`Alba, Italia