2021 Santenay S, Domaine David Moreau, Santenay

30,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (40,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: bis zu 4 Tagen ab Tag nach Vertragsschluss

Flasche
Produktnummer: 46.20.-0,75l Rotwein,J.2021
Produktinformation "2021 Santenay S, Domaine David Moreau, Santenay"
Der Santenay Cuvée S ist eine Selektion aus Reben, die vor 50 Jahren von seinem Großvater, in der Lieu-dits  Les Cornières, gepflanzt wurde. Die Pflanzdichte liegt bei 10.000 Rebstöcke pro Hektar. Das Terroir besteht aus kargem Kalkboden und die Hangneigung ist nach Südosten ausgerichtet. Durch das hohe Alter der Reben sind die Trauben sehr lockerbeerig und klein. Daraus macht David Moreau einen dichten, körperreichen und edlen Santenay, der 17 Monate im Barrique, davon 30% neues Holz, ausgebaut wurde.
Der neue Jahrgang 2021 zeigt sich fruchtbetont, elegant und finessenreich mit einer schönen Frische. Der Santenay S zeigt Fruchtfülle, Kraft, ist aber dennoch mit Finesse und Eleganz ausgestattet. Die reifen und süßen Tannine sind präsent und tragen die vielfältigen Aromen nach roten Früchten (Kirsche, Granatapfel) zu einem langen Finish. Der Santenay macht bereits jetzt sehr viel Spaß und wird sich in den nächsten 6-8 Jahren bestens entwickeln. Klassischer Jahrgang mit viel dichter Frucht und Frische.

Alkohol 13% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2021
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Burgund, Frankreich
Abfüller: EARL David Moreau, 4, rue de la Bussière, 21590 Santenay, France
nur noch 1 Flasche vorrätig, Nachfolgejahrgang 2022 voraussichtlich ab Ende April verfügbar