2021 St. Aubin 1er Cru En Remilly blanc, Aurore Bachelet, Santenay-Le Haut

Produktinformation "2021 St. Aubin 1er Cru En Remilly blanc, Aurore Bachelet, Santenay-Le Haut "
Der St. Aubin Premier Cru En Remilly von Aurore Bachelet ist ein dichter, komplexer Chardonnay, der für ca. 12 Monate in 500l  Tonneaus ausgebaut wurde. Die Reben wachsen auf tiefgründigem Kalkmergelboden mit Süd-Ost-Ausrichtung.  St. Aubin gehört in den letzten Jahren zu den aufstrebenden und spannenden Appellationen an der Côte de Beaune.  Am Gaumen zeigt er sich rassig, mineralisch und nachhaltig. Dicht, konzentriert und vielschichtig mit komplexen Aromen nach Zitrusfrüchte, Pfirsich und feinste Gewürze. Unglaublich spannend und ausdrucksstark mit ewig langem und finessenreichem und fruchtpräsentem Abgang.
Alkohol 13% vol., enthält Sulfite
Weißwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2021
Herkunft: Côte de Beaune, Burgund
Abfüller: Aurore Bachelet, 25 rue de la Narosse, 21590 Santenay-le-Haut, France