2022 3 Trauben weiß trocken Biowein, Weingut Heinrich Spindler

Produktinformation "2022 3 Trauben weiß trocken Biowein, Weingut Heinrich Spindler"
Die 3 Trauben ist eine Weißwein-Cuvée aus den Rebsorten Weißburgunder (ca. 40%), Riesling (ca. 40%) und Sauvignon Blanc (ca. 20%) und wird im Stahltank ausgebaut. Er zeigt eine betörende Frische und Spritzigkeit. Komplexe und expressive Fruchtaromatik nach Limette, exotischen Früchten, Stachelbeere und gepaart mit der Kräuterwürzigkeit des Sauvignon Blanc. Eine perfekte und wunderschöne Paarung dieser 3 verschiedenen Rebsorten. Er zeigt sich zugänglich, offen und besitzt einen tollen Trinkfluss. Der perfekte Essensbegleiter zu leicht würzigen Gerichten, Fisch oder als Solitär. Er macht einfach Lust auf ein weiteres Glas. Bezaubernd.

Alkohol 11,5% vol., enthält Sulfite
Weißwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2022
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Pfalz, Deutschland
Abfüller: Weingut Heinrich Spindler, Weinstr. 46, D-67147 Forst
bio-zertifiziert DE-ÖKO 039
nur noch 3 Flaschen vorrätig