2019 Les Enfants Terribles rouge, Mas Carlot, Costières de Nîmes

10,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit bis zu 4 Tagen ab Tag nach Vertragsschluss

Produktnummer: 42.5.-0,75l Rotwein,J.2019
Produktinformationen "2019 Les Enfants Terribles rouge, Mas Carlot, Costières de Nîmes"
Les Enfants Terribles rouge (60% Mourvèdre + 40% Syrah) von Mas Carlot ist ein wahres Schmuckstück.  Jeweils zur Hälfte in Barriques und Edelstahl für 12 Monate ausgebaut. Im Duft feine und edle, pfeffrige Würze. Am Gaumen vollmundig und nachhaltig. Vielfältige Fruchtaromen nach Brombeeren, Pflaumen und Heidelbeeren mit Noten von Tabak, Schokolade und Vanille. Dieser dichte und komplexe Weine zeichnet sich besonders durch seine präsente Struktur, reife und süße Tannine und seine Komplexität und Harmonie. Niedrige Ertragsausbeute, Verwendung von gesundem Traubenmaterial machen ihn zu einem Langstreckenläufer. Er zeigt sich ausdrucksstark am Gaumen und endet in einem sehr langem Finish. Eine verführerische und preislich attraktive Rotwein-Cuvée.

Alkohol 14,5% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2019
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Costières de Nîmes, Frankreich
Abfüller: Mas Carlot, route de Redessan D3, 30127 Bellegarde, France