2019 Pechstein Riesling GG trocken, Weingut von Winning, Deidesheim

60,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (80,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit bis zu 4 Tagen ab Tag nach Vertragsschluss

Produktnummer: 52.2.-0,75l Weißwein,J.2019
Produktinformationen "2019 Pechstein Riesling GG trocken, Weingut von Winning, Deidesheim"
Der Pechstein Riesling GG vom Weingut von Winning ist ein kraftvolles Monument mit Fülle und Komplexität. Der Boden der Lage Pechstein ist geprägt von Buntsandsteinverwitterungen und sandigem Lehmboden durchsetzt von schwarzen Basaltadern. Dieses verleiht dem Riesling seine rauchige Mineralität.

Der Pechstein wird teils in neuen und teils in gebrauchten Tonneaux und Stückfässern ausgebaut. Er wird spontan, mit natürlichen Wildhefen, mit seinem Trub vergoren und bleibt lange auf der Hefe. Dadurch erlangt er seinen einzigartigen Schmelz. Seine dichte und präsente Fruchtaromatik (trop. Früchte, Zitrus) mit rauchigen Nuancen ist noch geprägt vom Holzfassausbau. Er ist kraftvoll am Gaumen und entfaltet vielschichtige Aromen. Druckvolles und langanhaltendes Finish. Großer Wein mit sehr gutem Alterungspotential. Idealer Essensbegleiter zu vielerlei asiastischen Gerichten.

Alkohol 13% vol., enthält Sulfite
Weißwein, trocken, 0,75l, Jahrgang 2019
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Pfalz, Deutschland
Abfüller: Weingut von Winning, Weinstr. 10, D-67146 Deidesheim