Giuseppe Gorelli war jahrelang als beratender Önologe vom Consortium des Brunello di Montalcino. Mit seiner Frau Cigliola gründete er das Weingut Le Potazzine, daß schnell über die Grenzen Italiens bekannt wurde. Nach der Trennung von seiner Frau, führten die Töchter und Cigliola das Weingut weiter. Giuseppe fing 2018 ein neues Projekt an, das Weingut Gorelli. Er erhielt über die Jahre mehrere Parzellen in besten Lagen und bewirtschaftet nunmehr ca. 6 ha Reben. Sein kleines, aber feines Weingut ist noch ein Geheimtipp. Mit Leidenschaft und seiner großen Erfahrung mit der Rebsorte Sangiovese produziert er Weine voller Eleganz und Ausdrucksstärke.
Filter
2018 Rosso di Montalcino, Giuseppe Gorelli
Der Rosso di Montalcino ist ein überaus feiner und fruchtbetonter Sangiovese. Bereits im Duft verströmt er noble Eleganz. Am Gaumen vielfältige rote Beeren-Aromatik gepaart mit feinster Würze. Seine tiefgründige und konzentrierte Frucht endet einem einem ewig langen Finish. Er besitzt ganz feine und reife Tannine und eine schöne Frische. Trotz seiner Dichte und Kraft zeugt er von großer burgundischer Eleganz. Großer Rosso di Montalcino mit Ausdrucksstärke und Komplexität. Alkohol 14% vol., enthält Sulfite Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2018 Infos zum Weingut + weitere Weine Herkunft: Toskana, Italien Abfüller: Az.Agr. Gorelli Giuseppe, Podere Cerrino 79, Montalcino, Italia

Inhalt: 0.75 Liter (39,87 €* / 1 Liter)

29,90 €*